2. Platz bei “Best of Riesling”

für unseren 2023er Riesling Kabinett feinherb vom Großheppacher Steingrüble

Best of Riesling 2024

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wurden die besten Rieslinge des diesjährigen Wettbewerbs ausgezeichnet. Schirmherrin Ministerin Daniela Schmitt gratuliert persönlich den erfolgreichen Winzern.

Fast drei Wochen dauerte die intensive Verkostung der zu Meiningers Best of Riesling 2024 von Weingütern aus der ganzen Welt zum Wettbewerb eingesendeten Rieslinge. Knapp 1.350  Rieslinge in sämtlichen Facetten, von trocken und jung bis edelsüß und gereift, wurden sensorisch, qualitativ und basierend auf dem bekannten 100-Punkte-Schema bewertet und konnten dabei die Expertenjury überzeugen.

Die Weine wurden in mehreren Runden blind verkostet und die besten in der Finalrunde in den jeweiligen Kategorien prämiert.

Best Of Riesling – Preisverleihung 2024